Eine ausländische Pflegekraft lernt online

Wer wir sind:

Seit 2017 unterstützen und begleiten wir ausländische Fachkräfte bei ihrer sprachlichen, beruflichen wie persönlichen Eingliederung in den deutschen Arbeitsmarkt. Zusätzlich zu der Sprachausbildung von ausländischem Pflegepersonal beraten wir deutsche Arbeitgeber und übernehmen die administrativen Prozesse und vor allem die Integration – Schritt für Schritt

Das Resultat? Erfahren Sie mehr!

Gerandu akquiriert Fachpersonal aus dem Ausland und hilft medizinischen Fachkräften sich erfolgreich in den deutschen Arbeitsmarkt zu integrieren. Dabei fungiert Gerandu als Bindeglied zwischen Fachkräften und Krankenhäusern und bietet maßgeschneiderte Rundumlösungen.

Deshalb haben unsere Gründer Niederlassungen in Tunesien eröffnet. Gemeinsam mit diesen Niederlassungen, genannt Getusion SARL, helfen wir vor allem Pflegekräften und Angehörigen weiterer Gesundheitsberufe, aber auch Fachkräften aus.

Mehr erfahren

Vier Jahre nach der Gründung hat sich  Gerandu von einem kleinen EdTech-Unternehmen zu einem der führenden Anbieter von Bildungsdienstleistungen in Nordafrika und Deutschland entwickelt.

Mehr erfahren

70+ Mitarbeiter

7 Offices

21 Klassenzimmer

Wo wir aktiv sind

Wir bei gerandu wachsen stetig mit unseren Kunden und expandieren nachhaltig in ganz Deutschland. In unserer interaktiven Karte können Sie die aktuelle Entwicklung nachvollziehen.

Abgeschlossen
Anfrage / in Progress
bisher keine Aktivität

Die Marke in Zahlen ausgedrückt

63% Abdeckung

Wir sind in der Mehrzahl der Bundesländer bereits aktiv und führen aktiv Gespräche mit Behörden und Partnern in ganz Deutschland.

96% Arbeitgebertreue

Bis heute arbeiten fast alle unserer Pflegekräfte bei den Ihnen vermittelten Arbeitgebern.

280% Wachstum

Im Jahr 2019 haben fast dreimal so viele Pflegekraftvermittlungen realisiert als im Vorjahr.

3000+ Sprachschüler

Als führender Anbieter für die Sprache Deutsch haben wir pro Jahr mehr als 3000 Sprachschüler.

Das ist unser Team

Geschäftsführer
Dr. Matthias Mauch Geschäftsführer Gerandu GmbH

Matthias kommt ursprünglich vom Ammersee in Oberbayern. Nach seinem Studium an der London School of Economics promovierte Matthias an der WHU – Otto Beisheim School of Management in Volkswirtschaftslehre. Nachdem er einige Zeit für die Europäische Zentralbank und die deutsche Bundesbank tätig war, übernahm Matthias die Leitung der Gerandu. Matthias ist für den deutschen Teil unseres Geschäfts verant- wortlich und berät unsere Businesskunden und Institutionen zu optimalen Lösungen. Darüber hinaus beschäftigt er sich gerne mit Zahlen und Rechtsfragen.

Alina Berg
Alina Berg Operations Management

Nach ihrem Studium in Anthropologie an der Universität Oxford begann Alina bei Gerandu als Praktikantin – um sich einmal ein Bild zu veschaffen. Kurz danach vertrat Alina Gerandu bei Konferenzen und Meetings und begann die Arbeit im Operations- und Key Account Management zu übernehmen. Alina ist also als Head of Operations prädestiniert: Sie strukturiert und moderiert die Prozesse bei Gerandu.  Dabei findet sie stets passende Lösungen für die Probleme unserer Kunden.

Qusai Altal Financial Management and Processes

Qusai kam im Jahr 2019 als Praktikant zu uns – als erster Austauschstudent unseres gemeinsamen Programmes mit der German-Jordanian University in Jordanien – einer der führenden Universität im Nahen Osten. Zum Leid seiner Vorgesetzten entgeht Qusai nichts – weder in der Buchhaltung noch im Prozessmanagement, sämtliche Prozesse werden von ihm geprüft.

Das ist aber kein Wunder:  Aufgrund seiner Vorerfahrungen bei führenden Finanzdienstleistern in Jordanien und Dubai ist er darin geübt keine Fehler zu übersehen. Darüber hinaus ist Qusai zuständig für sämtliche Blumen, Farne und Sträucher in unserem Büro – welche unter seiner Obhut natürlich prächtig gedeihen.

Tiba Abdulkareem
Tiba Abdulkareem CRM and Business Development

Vor ihrer Arbeit war Tiba als Ingenieurin für Medical Engineering bei führenden Herstellern von Technologieherstellern im Medizinbereich in Frankfurt und Wiesbaden tätig, wo sie sich um Sales und Kundenkontakte kümmerte. Ihrer Leidenschaft blieb die gebürtige Irakerin auch bei Gerandu treu und programmiert zusammen mit unserem tunesischen Team die CRM und Business Development Programme unseres Unternehmens, damit das Team skalierte Produkte automatisch beziehen kann. Dank Tiba verschwinden Papierkram und Zettel von unseren Schreibtischen, sie treibt unser Office 2.0 voran.

Gute Aussichten bei Gerandu

Zur idealen Anspassung an den deutschen Arbeitsmarkt eröffnen wir Kunden die Möglichkeit, sich kontinuierlich weiterzuentwicklen–im sprachlichen wie im professionellen Bereich. Außerdem beraten wir Arbeitnehmer und Arbeitgeber zum Thema Integration von ausländischem Fachpersonal.

Wir verwenden Youtube um Videos auf unserer Seite einzubetten. Wenn Sie unsere Videos sehen möchten müssen Sie deshalb Cookies akzeptieren.
Cookie-Einstellungen jetzt anpassen

Die richtigen Fachkräfte im richtigen Moment.

Kontakt aufnehmen
Pflegekraft aus Tunesien

 

Unsere Leitbild bei der Integration & Anpassung von Fachkräften

Gerandu vereint die Ansprüche von Arbeitgebern in Deutschland mit den Erwartungen von Fachkräften und Azubis an die neue Heimat. Übrigens vereinfachen wir durch gezielte Sprachausbildung, kulturelle Sensibilisierung und bürokratische Unterstützung den Integrationsprozess für beide Seiten. Erfahren Sie hier mehr über unser Leitbild

 

Wir vermitteln ausländische Fachkräfte und bieten dazu aktive Unterstützung bei der (Sprach-)Eingliederung in Deutschland. Dabei vereinen wir die Ansprüche von Arbeitgebern in Deutschland mit den Erwartungen von Fachkräften und Azubis an die neue Heimat. Darüber hinaus vereinfachen wir durch gezielte Sprachausbildung, kulturelle Sensibilisierung und bürokratische Unterstützung den Integrationsprozess für beide Seiten. Schließlich richten wir uns in der Zusammenarbeit mit Arbeitgebern in Deutschland

nach der Positivliste der Bundesagentur für Arbeit, um bedarfsorientierte, nachhaltige Fachkräfteintegration zu ermöglichen.